Wir starten ein Schmetterlingsprojekt!

Unsere Arbeitsmaterialien im Deutschunterricht lassen sich wunderbar mit dem Sachunterricht verknüpfen. So stand schnell fest, die Hunderwassergrundschule möchte das Thema Schmetterlinge langfristig in den Arbeitsplan aufnehmen. Schon vor einiger Zeit wurde eine Schmetterlingswiese mit einem Insektenhotel angelegt. In diesem Jahr entschieden sich die Lehrkräfte dafür Raupen vom Distelfalter zu bestellen und die Entwicklung der selbigen im Klassenraum zu beobachten. Als alle Schmetterlinge geschlüpft waren, wurden sie auf der Schmetterlingswiese ausgesetzt. Ein faszinierendes Projekt für Kinder und Erwachsene – hautnah!