Am Freitag ging es wieder in die Draußenschule. Die Kängurukinder starteten schon um 8h Richtung Jugendhaus. Dort haben sie sich heute mit der anstehenden Schulstraßenaktion beschäftigt und sind schon konkret in die Planung eingestiegen. Gegen 9.30h machten sich dann die Eichhörnchen auf den Weg zum Jugendhaus. Dort wurde das Außengelände bespielt und mit allen Sinnen erforscht. So hieß es beispielsweise: eine Hand an die Birke, den kleinen Finger an den Löwenzahn oder den Popo in den Sand. Danach wurden Hosentaschenschätze gesucht, die später von den anderen Kindern erraten werden sollten. Sehr schnell verflog die Zeit und alle waren sich einig: Das machen wir bald wieder!