Auch in diesem Jahr ist in der Klasse 3c heimlich, still und leise der kleine Wichtel Tomte eingezogen. Nachdem er am Wochenende mit Wichtelstaub Schnee herbei gezaubert hat, wurde erstmal eine Rodelbahn gebaut. Leider ging die wilde Fahrt etwas schief und Tomte ist voll gegen die Fensterscheibe gerauscht. Letzte Nacht hat er dann für die Kinder der Klasse 3c winzig kleine Lebkuchen gebacken. Sie schmeckten zwar gut, aber das Aufräumen nach dem Backen muss Tomte wirklich noch üben: er hat überall auf den Tischen der Kinder Mehl verteilt.
Wir sind schon ganz gespannt auf die nächsten Tage mit Tomte und all seinem Schabernack!

Weihnachtszauber in der 3c