Am 6. März war es so weit und der schulinterne Vorlesewettbewerb für Jahrgang 3 konnte in der Aula starten.

Im Vorfeld wurden in den Klassen fleißig Lesevorträge geübt und gehalten und in jeder Klasse ein Mädchen und ein Junge für den Schulentscheid ermittelt.

Das war bereits eine spannende Zeit und die Aufregung stieg natürlich noch an diesem Tag. In der dreiköpfigen Jury konnten wir in diesem Jahr Frau Zamejc, die Leiterin der Weyher Bibliothek, bei uns begrüßen und freuten uns sehr über diese erfahrene Unterstützung.

In der ersten Runde lasen die sechs Kinder ihren geübten Text, gefolgt von einem ungeübten in Runde zwei. Das Publikum folgte gebannt den gelungenen Vorträgen.

Im Anschluss setzte sich die Jury zusammen, um eine Rangfolge zu ermitteln – das war wirklich eine schwere Aufgabe, da alle Kinder sehr gut gelesen hatten!

Die ersten drei Plätze wurden festgelegt, aber alle waren sich einig: Alle sechs Kinder haben hervorragend gelesen und gewonnen!

Vorlesewettbewerb Jahrgang 3