In der Schule hatten wir eine Videokonferenz mit dem DLR, das ist das Deutsche Luft- und Raumfahrtinstitut. Wir konnten Filme gucken und Experimente machen. Z.B. haben wir ein eigenes Missionslogo gemalt und ein Experiment mit einem Schokokuss und einer Pumpe gemacht. Da haben wir die Luft abgepumpt, das war anstrengend. Der Schokokuss ist dadurch kaputt gegangen und die Sahne ist größer geworden und als wir die Luft wieder reingelassen haben, ist er wieder eingestürzt. Das sah sehr witzig aus. Am Ende haben wir eine MLF gebaut. MLF ist die Abkürzung von Mars-Lande-Fähre. Als sie fertig war, sollte sie ein Ei aus ca. 5 m Höhe sicher auf den Boden bringen und das hat auch geklappt. Kein Ei ist kaputt gegangen!
Elia, Klasse 3a