Unser Schulchor beim 6k-united-Konzert in Hamburg

Nach einem halben Jahr Probenarbeit, war es nun soweit:

Am Samstag, den 23.06.2018, fuhr unser Schulchor (55 Kinder und 8 Lehrkräfte) nach Hamburg in die Barcleycard-Arena nach Hamburg.
Mit 6000 Kindern sangen wir dort ein Repertoire aus elf Liedern (zahlreiche Pop-Songs, wie „Kreise“, „100 Prozent“, „Stadtaffe“, aber auch das Volkslied „Die Gedanken sind frei“ oder das afrikanische Lied „Thula Sizwe“) begleitet von einer professionellen Band und Gesangssolisten unter der musikalischen Leitung von Fabian Sennholz (Professor für Ensemblearbeit, Bandcoaching und Gruppenmusizieren an der Frankfurter Musikhochschule).

Wir starteten in Hamburg mit der Generalprobe, bevor am Abend das eigentliche Konzert vor großem Publikum (ca. 7000 Personen) begann. Viele unserer Eltern saßen an diesem Abend in den Zuschauerreihen und erlebten bei umwerfender Stimmung den Gesang dieses Mega-Chores begleitet von einer effektvollen Lichtshow.

Gegen 23.15 Uhr landeten wir müde aber überglücklich, dabei gewesen zu sein, wieder an der Schule. Dieses großartige Erlebnis, das uns so manche Gänsehaut bescherte, werden wir alle – Kinder, Lehrkräfte und Eltern – lange in Erinnerung behalten.