Wir hatten das große Vergnügen einen Projekttag zum Thema „Wasser“ erleben zu dürfen. Die Kinder der Klasse 4c konnten sich vor Ort am Böttchers Moor mit den Veränderungen durch den Klimawandel, dem Filtrieren von Wasser, den verschiedenen Lebewesen im Moor und dem täglichen Wasserverbrauch von uns Menschen auseinandersetzen. Dabei war der Gedanke des nachhaltigen Umgangs mit Wasser und den Auswirkungen von Wasserverschmutzung immer im Fokus. Ein rundum erlebnisreiches, lernwirksames und spannendes Projekt für die Kinder! Vielen Dank an die vielen Helfer*innen vor Ort für dieses Erlebnis. Nur, wenn Kinder in der Natur lernen, werden sie auch lernen, warum wir sie schützen müssen.