Auch in diesem Jahr konnten wir bei herrlichem Sonnenschein ein Sport- und Spielefest nach dem Motta „Sportlich um die Welt“ stattfinden lassen. Mit einem Reisepass ausgestattet reisten unsere Schülerinnen und Schüler in viele verschiedene Länder dieser Welt. Diesmal verlief unsere Reiseroute etwas anders und viele neue Länder kamen dazu.

So wurden beispielsweise in der Schweiz „Schneebälle“ möglichst weit geworfen und beim „Geparden-Sprint“ in Südafrika die Sprintfähigkeiten unter Beweis gestellt. In Italien verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler und liefen dann schnell über einen „Laufsteg“, um ihre Outfits zu präsentieren. In Österreich traten die Kinder beim Skirennen gegeneinander an und versuchten in kleinen Teams auf Skiern im Gleichschritt eine vorgegebene Strecke zurückzulegen.

Natürlich gab es in jedem Land bei der Einreise einen Stempel für den Reisepass. Am Ende ergaben alle Stempel zusammen ein Lösungswort.

Zum gemeinsamen Abschluss „landeten“ die Kinder alle wieder in Leeste zum jahrgangsinternen Staffellauf. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam als Klasse ihr Bestes geben.

Eine Besonderheit war in diesem Jahr außerdem, dass wir endlich wieder die Möglichkeit hatten, die Eltern miteinzubeziehen. Nur durch die engagierte Mithilfe der Elternschaft konnte unser Sport- und Spielefest in der Größe umgesetzt werden. Vielen Dank dafür!