Am 31.5.2018 stand für die SchülerInnen und Lehrkräfte kein normaler Unterricht auf dem Plan. Statt schreiben, rechnen und lesen gab es an diesem Tag “ nur“ SPORT. Das Sportfest startete mit eine gemeinsamen Aufwärmphase – wobei diese auf Grund der Temperaturen sehr kurz gehalten wurde! Danach durften die Kinder sich an neun Stationen sportlich austoben. Sie sollten ihre Leistung zunächst selber einschätzen und dann beim Hürdenlauf, Zielwerfen, Standweitsprung, Seilspringen und weiteren Disziplinen unter Beweis stellen. Alle haben ihr Bestes gegeben und es war eine zufriedene und entspannte Atmosphäre. Die verdanken wir u.a. auch den Eltern, die fleißig an den Stationen geholfen haben. Den Abschluss bildeten wie immer die Staffelläufe- Eierlaufen für die Erst- und Zweitklässler und eine Stabstaffel für die dritten und vierten Klassen. Ein gelungenes Fest, bei dem jedes Kind mitmachen konnte und sein Bestes gegeben hat!