Pressemitteilung der Gemeinde Weyhe

Benötigen auch Sie in den Sommerferien (15.07. bis 31.07.2020) einen Betreuungsplatz für ihr Grundschulkind? Dann ist es an der Zeit, eine vorsorgliche Anmeldung für die Aufnahme Ihrer Kinder abzugeben!

Anmeldeschluss ist der 19.05.2020.

Aufgrund der Corona – Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen in Schulen und Kindertagesstätten kann auch die Gemeinde Weyhe leider noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob und in welchem Rahmen eine Ferienbetreuung angeboten werden kann.

Um dennoch abzuschätzen wie viele Kinder das Betreuungsangebot benötigen und vorsorglich mit den Planungen zu beginnen, bittet die Gemeinde Weyhe um eine rechtzeitige Anmeldung. Die jeweiligen Vor-Ort-Koordinatorinnen der Ganztagsrundschulen nehmen nach erfolgter Anmeldung mit allen Sorgeberechtigten Kontakt auf, um die genauen Bedingungen abzusprechen sobald Näheres bekannt ist.

Die Ferienbetreuungsanmeldungen können auf der Internetseite der Gemeinde Weyhe www.weyhe.de herunterladen werden oder per Mail an fuetterer@weyhe.de angefordert werden.

gez. Michael Fütterer

Den vollständigen Elternbrief können Sie hier herunterladen: Pressemitteilung der Gemeinde Weyhe vom 05.05.2020.