Die Klasse 3b unserer Schule nahm an der Seilspringaktion „skipping hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil.

Um 9.00 Uhr starteten wir in der Sporthalle mit unserem Kursleiter. Zunächst sprang jeder für sich und wir lernten verschiedene Sprungarten kennen. Nach einer Pause ging es dann ans Partner- und Trio-Springen. Am Ende studierten wir noch eine Klassenübung ein und konnten unserem Publikum, bestehend aus Eltern und drei Klassen unserer Schule, um 11.15 Uhr eine kleine Vorführung präsentieren. Im Anschluss daran durften alle Anwesenden die Springseile ausprobieren. Es war ein toller und bewegter Vormittag, der alle in Begeisterung versetzte. Am Ende waren sogar die Kinder, die vorher dem Thema „Seilspringen“ sehr kritisch gegenüberstanden, überzeugt und mit Enthusiasmus dabei.