Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung findet im Kinderhaus der Hundertwasser-Grundschule Leeste statt und besteht für alle Leester und Erichshofer Grundschulkinder, ganz gleich, ob sie während der Schulzeit für die Ganztagsbetreuung angemeldet sind oder nicht.

Faustregel für die Ferienbetreuung:

Komplette Ferien-Betreuung: Zeugnis-, Oster- und Herbstferien
Teilweise Betreuung: Weihnachts- (nur im Januar) und Sommerferien (nur die ersten 2,5 Wochen)
Keine Betreuung: an Brückentagen, zwischen Weihnachten und Neujahr, die letzten 3,5 Wochen in den Sommerferien

Das Angebot der Ferienbetreuung kann tageweise mit ganz individuellen Zeiten (zwischen 07:30-17:00 Uhr) in Anspruch genommen werden. Die sonst üblichen und von Ihnen angemeldeten Schlusszeiten der Ganztagsbetreuung gelten in den Ferien nicht.

Acht Wochen vor den jeweiligen Ferien muss der Bedarf verbindlich bei unserer Koordinatorin Beatrix Landt angemeldet werden. Die Gebühr beträgt pro Tag 15 € und beinhaltet das Mittagessen.

Das aktuelle Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat und unten auf dieser Seite zum Download.

Bei Bedarf kann ein Antrag auf Übernahme der Betreuungskosten gestellt werden. Informationen hierzu erhalten Sie im Weyher Rathaus.

Die Kosten für nicht in Anspruch genommene Betreuungstage können nicht erstattet werden. Im Anschluss an die Ferienbetreuung erhalten Sie automatisch eine Rechnung von der Gemeinde Weyhe.

In jeder betreuenden Einrichtung ist eine Info-Ecke eingerichtet, in der Sie das angebotene Ferienprogramm, den aktuellen Speiseplan und verschiedene andere Infos die Ferienbetreuung betreffend, finden können.

Sollten nun noch Fragen offen sein, dann rufen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen und Anmeldeformular: