Eine Woche lang haben sich alle Klassen unserer Schule mit dem Werk des russischen Komponisten Modest Mossorgskij beschäftigt und versucht die „Bilder einer Ausstellung“ zum Leben zu erwecken. Hexen, Ritter und andere Wesen haben die Besucher der Ausstellung in ihren Bann gezogen. Dabei wurden große Teile der tänzerischen Umsetzung von den Klassen selbst entwickelt und u.a. mit Unterstützung der Theaterpädagogin Karina Schieck verfeinert. In Form einer musikalischen Theateraufführung am Freitag in der Aula wurden die einzelnen Stücke präsentiert, während die fünf Philharmoniker das Stück mit Blasinstrumenten dargeboten haben.