Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! … So beginnt das spannende Buch von Hendrik Lambertus, der am internationalen Vorlesetag, unsere Schule besuchte und eine Lesung abhielt. Herr Lambertus, der in Syke wohnt, schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für die Jahrgänge 1 und 2 hatte er Auszüge aus dem Buch „Die Mitternachtsschule- Erste Stunde Geisterkunde“ mitgebracht. Neben diesem Werk durften die Kinder der Klassen 3 und 4 auch noch das Buch „Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel“ kennen lernen. Hendrik Lambertus beantwortete jede Menge Fragen, gab Autogramme und band die Kinder aktiv durch Fragen in seinen Vortrag mit ein. Eine gelungene Präsentation an diesem etwas anderen Vorlesetag! Damit auch alle Kinder in den Genuss der Bücher kommen konnten, war Herr Lamberts gleich zweimal in der Hundertwassergrundschule zu Besuch. Vielen Dank!

Internationaler Vorlesetag mit Hendrik Lambertus