Freitag den 15.12.2023 hat die Klasse 1a zu einer Müllsammelaktion genutzt. Nachdem die Kinder der Klasse 1a gemeinsam mit ihrer Partnerklasse der 2b ihr FREI DAY Lied gesungen haben, ging es los. Die Kinder haben von zuhause Müll-Greifer, Handschuhe und Mülltüten mitgebracht. Der geeignete Ort für die Müllsammelaktion war der Weg entlang des Famila Parkplatzes. Dort haben die Kinder einige Säcke voll Müll gesammelt.

Die Vermüllung des Weges hat die Klasse ziemlich überrascht und führte dazu, dass sie aus eigenem Antrieb Plakate gemalt haben, die am Zaun neben dem kleinen Weg aufgehängt wurden.