Milch ist cool und macht munter - Aktion der Landfrauen in der Hundertwasser Grundschule Leeste

In der zweiten Januar Woche durften die Kinder der 4. Klassen die neue KGS-Küche einweihen! Es wurde geschnitten, gerührt, gerollt, belegt und vieles mehr. Angeleitet von den Landfrauen bereiteten die Schüler und Schülerinnen eine Kullerkäsecremesuppe, Baron Münchhausens Kanonenkugel, Minipizzen und drei unterschiedliche Nachtische zu. Anschließend durften alle um eine große Tafel platznehmen und probieren und verschmausen, was sie eigenhändig vorher zubereitet hatten. Das Oberthema dieses Jahres war die Milch. So wurden neben dem Kochen auch noch Kühe gebastelt, Infos verteilt und Milch probiert. Die Kinder waren sehr begeistert und sind satt und zufrieden von diesem Küchenausflug zurückgekehrt.