Kooperation mit Olbers-Planetarium

Zwischen dem Olbers-Planetarium und unserer Schule wird ab dem Schuljahr 2017/2018 eine Kooperation ins Leben gerufen!

Diese beinhaltet jeweils zu Beginn eines Schuljahres den Besuch aller vierten Klassen beim Olbers-Planetariums in Bremen, sowie der benachbarten Fachhochschule für Nautik. Geplant sind altersgerechte Aktionen und Experimente die von studentischen Hilfskräften mit uns durchgeführt werden. Dieser außerschulische Lernort bietet uns die Möglichkeit Fachunterricht anschaulich zu erleben, d.h. unser schulisches Wissen „greifbar“ zu vertiefen. Außerdem haben so alle die Chance ihr Interesse an unserem Sonnensystem zu vertiefen. Möglicherweise entstehen vor Ort oder im Nachinnein auch Fragen über die sich bis dahin niemand Gedanken gemacht hat.