Vertragsunterzeichnung: Kathrin Wolf, MartinStamnitz, Thomas Brugger, Ulrike Buck

Der außerschulische Lernort „Böttchers Moor“ bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine zu Fuß erreichbare Möglichkeit fachunterrichtliche Themen direkt zu erleben.

So wird es möglich theoretisches Wissen nachhaltig zu vertiefen. Außerdem ergibt sich die Chance naturwissenschaftliches Interesse zu wecken. Aus diesem Grund hat unsere Schule einen Kooperationsvertrag mit dem Nabu Weyhe geschlossen (siehe Foto :-)). Alle ersten Klassen werden ab dem Schuljahr 2017/2018 davon profitieren. Geplant sind neben dem o. g. Vor-Ort-Besuch des „Böttchers Moor“ zwei Koordinierungstreffen an denen auch interessierte Eltern teilnehmen können.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und hoffen für alle Beteiligten auf gutes Gelingen!