Kochen mit Landfrauen

Die 4. Klassen der Hundertwassergrundschule Leeste haben auch in diesem Jahr an der Aktion Kochen mit Kindern teilgenommen, der seit 2001 von den Landfrauen der beiden Kreisverbände Grafschaft Hoya und Diepholz jährlich durchgeführt wird. Der Tag fand in diesem Jahr unter dem Motto „Rund um die tolle Knolle – Kartoffel“ statt.

Die Kartoffel wurde „über alle Sinne erfahrbar“ gemacht – Kartoffeln wurden in Fühlkisten ertastet, die längste Schale geschält und prämiert sowie Tischkarten mit Kartoffeldruck erstellt. Besonders wichtig war natürlich das gemeinsame Kochen.

Alle Schüler waren mit Spaß und Eifer dabei. Von Kartoffelgratin bis Kartoffelsuppe war für jeden etwas dabei. Am Ende wurde gemeinsam gegessen und es hat allen sehr gut geschmeckt. Der Renner in diesem Jahr war die Kartoffelwaffel.