Einige Elternhelferinnen haben uns gefragt, ob wir Lust und Zeit hätten, mit ihrer Hilfe im Schulgarten ein Hochbeet zu bauen. Das haben wir dann am 19.06.2026 bei heißen Temperaturen getan. Erst die Steine verlegt, dann mit Pferdemist und Erde befüllt. Interessant dabei war, dass das Hochbeet aus Pflastersteinen gebaut wurde, die vorher auf dem Kirchweyher Marktplatz gelegen haben. Die mussten dort weg, weil das Pflaster weg sollte, um Platz für neue Bäume für mehr Schatten und einen Wasserspielplatz zu schaffen. Man nennt das auch „Entsiegeln“ von Flächen.
Diese Steine haben alle Hundertwasserkinder bei der Schulrallye durch Leeste beim Schuljubiläum Ende Mai bei Familie Mitlehner auf dem Hof mit ihren Namen beschriftet. Und nun sind sie Teil eines tollen Hochbeets. Schade, dass wir nun hier nichts mehr anpflanzen können, weil wir bald an die KGS gehen werden! Aber so bleibt das Beet für alle „Kleinen“ und die „Neuen“, die im Sommer kommen werden. Das ist auch schön!
Klasse 4b



