Seit den Sommerferien gibt es ein neues Projekt in der Schule. Die Känguruklasse des ersten Jahrgangs trifft sich immer für eine Stunde in der Woche mit der Igelklasse des vierten Jahrgangs. Ziel ist es zusammen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. Dazu wurden Paare oder kleine Gruppen gebildet und alle haben sich ersteinmal kennen gelernt. Die ViertklässlerInnen erklären, unterstützen, lesen vor und ermutigen zu ersten Lese- und Schreiberfahrungen. Die ErstklässlerInnen kommen in den Genuss sich mit den „Großen“ auszutauschen, mit ihnen schreiben und lesen zu können und diese ersten Treffen waren für beide Klassen schon sehr bereichernd. Die Kinder beider Klassen freuen sich immer auf die „Jül“- Stunde (Jahrgangsübergreifendes Lernen).