Urmel und Waffeln vom Förderverein

Leider hat uns Corona wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und die ersten Klassen konnten nicht im Weyher Theater „Urmel aus dem Eis“ sehen. Kurzerhand hat die Klasse 1c das Urmel in den Klassenraum geholt. Auf dem Smartboards war das ein richtiges Kinoerlebnis. Obendrauf hat sogar noch der Förderverein für die gesamten SchülerInnen Waffeln selbst gebacken. Somit war es ein perfektes Ersatzprogramm zum ausgefallenen Theater.

Vielen Dank auch an den Förderverein!

Mülltrennung im Klassenzimmer

Jede Klasse hat neue Müllbehälter bekommen, so dass wir nun auch im Klassenzimmer den Müll trennen können. Die Klasse 1c hat sich mit dem Thema „Mülltrennung“ beschäftigt und herausgefunden, dass es für unsere Umwelt sehr wichtig ist.

Vogelfutteranhänger – Ruckzuck

Die Klasse 1c hat Vogelfutteranhänger hergestellt. Die Vögel im Winter mit Futter zu versorgen ist wichtig. Und damit es im Garten auch noch hübsch aussieht, haben die Kinder tolle Vogelfutteranhänger gebastelt. Etwas Kokosfett, Vogelfutter und Silikonförmchen – ruckzuck fertig!

„Hoffentlich werden die Vögel auch satt.“

Die Klasse 1c hat Besuch bekommen

Anfang Dezember ist über Nacht der Wichtel Jeppe in der Klasse 1c eingezogen. Nun zaubert er die ein oder andere Überraschung, hilft dem Nikolaus, übt seine Backkünste aus und treibt so seinen Schabernack. Dabei hinterlässt er leider auch so manches Chaos.