Am Freitag haben die zwei Patenklassen 1a und 3a einen gemeinsamen Erkundungsgang zur Kulturscheune unternommen. Es ging darum, die Kulturscheune als Lernort kennenzulernen, und die DrittklässlerInnen hatten die Aufgabe, wichtige Dinge vor Ort zu klären und natürlich auch etwas vorzulesen. Alle Patenpaare konnten sich schnell auf eine Lektüre einigen und überall konnte man Kinder sehen, die ihre Köpfe gemeinsam in ein Buch steckten. Ein gelungener Ausflug in dieser Kooperation.





