Funkeln im Dunkeln

Am Freitag, den 24.11.2017 war es mal wieder soweit- die ARD Kinderradionacht sollte starten und mit dabei waren fünf Klassen der Hundertwassergrundschule Leeste.

Unter dem Motto „Schätze suchen und finden“ wurde gebastelt, gesucht und Radio gehört. Im Hörraum war es schummrig und leise, da wo Schatzkarten, Kugellabyrinthe und Schatzkisten hergestellt wurden, herrschte ein reges Treiben. Und dann durften immer 10 Kinder mit Taschenlampen gewappnet das Funkeln im Dunkeln auf dem Schulhof und in Schulnähe suchen.

Drei Klassen haben anschließend den Abend in ihren Schlafsäcken in der Schule verbracht. Auch ein wenig geschlafen wurde dort…