Am Freitag waren wir wieder draußen unterwegs. Eichhörnchen- und Kängurukinder machten sich nach dem FreiDay-Lied mit dem Bollerwagen auf zum Mühlenkampgelände. Dort wurden noch einmal die Bewegungsgrenzen geklärt und der Signalruf erläutert. Dann startete schon die erste Lernaufgabe. Die Lerntandems sollten mindestens drei Dinge in der Natur entdecken, die sie schön finden und diese ggf. auf das weiße Tuch legen. Nach einer Vorstellungsrunde der gefundenen Schätze wurde das Ganze jetzt dokumentiert. Die Kinder der zweiten Klasse legten eine Tabelle an (Aufgabe aus dem Deutschunterricht) und die Kinder der ersten Klasse dokumentierten bildlich oder mit Unterstützung der Jül-Kinder auch schon einzelne Wörter. Nach dem Frühstück und einer Bewegungspause ging es zurück zur Schule, wo die gewonnenen Erkenntnisse in einem Unicef-Projekt weiterverarbeitet wurden. Wir freuen uns auf den nächsten Draußenschultag! Danke an unsere Begleitungen!