Letzten Freitag durften wir wieder nach draußen starten. Nach dem gemeinsamen Lied machten sich die Eichhörnchen- und Kängurukinder auf den Weg ins Jugendhaus Leeste. Damit haben die Klassen einen weiteren Außerschulischen Lernort für ihre Freitagsaktivitäten kennengelernt. Im Jugendhaus gab es eine Führung durch einen Mitarbeiter im Gebäude und eine Erkundung des Außengeländes. Optimale Bedingungen um eigenständig forschen, sammeln, kreativ sein und lernen zu können. An diesem Tag gab es dann noch einen kleinen Arbeitsauftrag, der sich mit dem Haus auseinandersetzte und ein Versprechen auf ein sehr baldiges Wiedersehen.

Toll, dass wir einen neuen Kooperationspartner gefunden haben.