Der Förderverein unserer Schule

Einladung zur Mitgliederversammlung
Neue Matten für die Aula
Wir haben neue Matten bekommen. Lene, Mara, Lia, Jule und ich haben ein tolles Mattenlager gebaut. Dann haben wir im tollen Mattenlager gearbeitet, das hat Spaß gemacht. Dafür danken wir dem Förderverein! Rike
Wir feiern unseren 25. Geburtstag !!!
Förderverein feiert 25. Geburtstag
Tolle Spende der Volksbank
Neues vom Förderverein - Tolle Spende der Volksbank
Das war ein toller Flohmarkt!
Danksagung Flohmarkt
Im Februar 1998 wurde der Förderverein der Ganztagsgrundschule Leeste e.V. gegründet und als gemeinnützig anerkannt (Beiträge und Spenden sind also steuerlich absetzbar). Der Förderverein, das Schulleitungsteam, das Lehrerkollegium und der Schulelternrat arbeiten bei uns eng zusammen.

Zweck des Vereins ist die Förderung der kulturellen und pädagogischen Bestrebungen der Ganztagsgrundschule Leeste, insbesondere bei der

Logo Förderverein Hundertwassergrundschule Leeste
  • Durchführung von kulturellen Veranstaltungen und Klassenfahrten
  • Pflege der Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Kindern
  • Unterstützung von Projektwochen
  • Unterstützung sozial benachteiligter Kinder
  • Gestaltung des schulischen Umfeldes
  • Finanzierung von Unterrichtsmaterialien (Unterrichtsförderung).

Wenn Sie sich mit diesen Zielen identifizieren können, sollten Sie Mitglied im Förderverein werden! Mit tatkräftiger Unterstützung bei Aktivitäten und/oder durch Spenden tragen Sie zur Verbesserung des Schulalltags bei.

TRETEN SIE DEM FÖRDERVEREIN BEI! Mit einem Jahresbetrag von 18,00 € sind Sie dabei.

Gern informiert Sie der Vorstand auf einem der ersten Elternabende Ihrer Klasse auch persönlich über nähere Einzelheiten.

1. Vorsitzender: Olaf Dreyer
2. Vorsitzender: Gerrit Menzel