Nach Jahren der Pause konnte unsere Faschings-Party in diesem Jahr endlich wieder wie früher ohne Einschränkungen starten. Zunächst wurde in allen Klassen geschmückt und gefeiert. In der 4. Stunde ging es bei guter Stimmung mit allen in der Aula weiter. Dort wurden alle Kostüme auf dem Laufsteg präsentiert und ausgelassen getanzt. Am Ende waren sich alle einig: Dieser Vormittag hat viel Spaß gemacht!

So feiern wir Fasching in unserer Schule: Zuerst feiern wir im Klassenraum. Der Klassenraum ist geschmückt und hat ein leckeres Buffett. Dort spielen wir Spiele, z.B. Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Schokoladenwettessen usw. Danach gehen alle Klassen in die Aula, dort tanzen wir zu toller Musik und haben eine Modenshow, wo wir unsere Kostüme präsentieren. Lernaufgaben haben wir am Rosenmonag nicht auf. ​Elina, 4a
Am Rosenmontag haben wir in der Hundertwasser Grundschule Fasching gefeiert. Wir haben Spiele gespielt, zum Beispiel Stopp-Tanz oder die Reise nach Jerusalem. Es gab auch eine Vorstellrunde, bei der man sagt, als was man sich verkleidet hat.
In der Aula haben wir getanzt und es gab eine Modenschau. Ich hatte sehr viel Spaß!
Am besten fand ich das Buffet. Dort konnte jeder etwas mitbringen. Es gab Kuchen, Muffins und vieles mehr. Das hat gut geschmeckt!
Hausaufgaben gab es auch nicht.