Die Ergebnisse des Tages sehen äußerst positiv aus: Wir waren gute Gäste und haben der gastgebenden Schule Wasserkampstraße Hannover sowohl im direkten Duell als auch in der Endtabelle den Vortritt gelassen. Dahinter aber landete die Leester Mannschaft auf dem 2. Platz unter 22 Teilnehmern, super Leistung!

Max (4 Punkte aus 6 Partien an Brett 1) und Reik (5 aus 6 an Brett 2) waren die erwartet starke Spitze; Fabian (5 aus 5 an Brett 3) ebenfalls in Topform. Alex (2 aus 4) und Felix (2 aus 3) haben sich im Wesentlichen an Brett 4 abgewechselt und dabei beide hervorragend gepunktet. Leider musste die ursprünglich geplante 7. Runde ausfallen, so dass Felix nicht mehr zu seinem eigentlich eingeplanten 4. Einsatz kam. Ich hoffe, niemand fühlt sich übergangen, aber die drei vorderen Bretter besitzen eben deutlich mehr Erfahrung und spielen auch regelmäßig im Verein, weshalb ich ihnen mehr Einsätze geben wollte.

Damit sind wir für das Bezirksfinale qualifiziert, das am 17. Februar 2017 erneut in Hannover stattfinden wird.

Dennis
(Leiter Schach-AG)