Erfolgreiche Teilnahme am Schwimmwettkampf

Am 31. März fanden im Diepholzer Hallenbad die Kreisbestenwettkämpfe der Grundschulen im Schwimmen statt. Zum ersten Mal nahmen auch Schülerinnen der Hunderwassergrundschule Leeste an diesem Wettkampf teil.

Freitagmorgens machten sich die Schülerinnen gemeinsam mit Frau Peters auf den Weg nach Diepholz, um dort einen spaßigen und erfolgreichen, aber auch anstrengenden Vormittag zu verbringen.

Sieben Drittklässlerinnen starteten in den Disziplinen Brust- und Kraulschwimmen. Hierbei konnten sie gutes Durchhaltevermögen und sichere Schwimmtechniken unter Beweis stellen. Besonders erfolgreich war an diesem Tag die Schülerin Hanna Lemmermann, die beide Einzeldisziplinen mit weitem Vorsprung für sich entscheiden konnte (50m Brust: 48,19 Sekunden/ 50m Kraul: 39,02 Sekunden).

Spannend wurde es außerdem bei der abschließenden Mixed-Staffel, bei der die Schülerinnen unserer Schule ohne männliche Verstärkung, einen tollen vierten Platz erreichen konnten.

Zufrieden und mit der Absicht, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, machte sich die Truppe wieder auf die Rückreise nach Leeste.