Einen wirklich tollen Freitag durften die Eichhörnchenkinder auf dem Nabu-Gelände verbringen. Bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune, haben die Kinder, in kleine Gruppen eingeteilt, dankt vieler ehrenamtlicher HelferInnen, ganz viel über den Wald, das Wasser und die Schafe erfahren. Dabei durften sie viele Pflanzen und Tiere „begreifen“ und praktische Erfahrungen beim Keschern sammeln. Wer hat hier geknabbert, wessen Höhle ist das, was war das für ein Geräusch, wie heißt der Käfer, woher kommen die ersten Fische in einem Teich? Alles Fragen, die gestellt und geklärt werden konnten. Ein wirklich tolles Gelände zum Spielen, forschen, entdecken und Natur erleben und begreifen.