Getrennt in zwei Doppeljahrgängen konnten alle Kinder zunächst ein Puppenspiel ansehen und dieses dann im Anschluss mit den „echten“ Polizeibeamtinnen besprechen.

Die Klassen 1/2 beschäftigten sich inhaltlich mit dem richtigen Mitfahren im Auto. Untermalt mit einem kleinen Lied, wurde die Botschaft gesendet, niemals ohne Gurt zu fahren.

Um Internetsicherheit ging es in den Jahrgängen 3 und 4. Was darf ich preisgeben, was behalte ich für mich, wo darf ich mich anmelden, welche Suchmaschine ist geeignet …

Sehr anschaulich und spannend wurden diese Themen behandelt. Eine gelungene Aktion mit vielen Erkenntnissen.

Die PäPP - Pädagogische Puppenbühne der Polizei - besucht unsere Schule!