Am 18.11.21 kam das Kindertheater Schnurzepiepe zu uns in die Hundertwassergrundschule Leeste. Sie haben das Stück Nordseepiraten vorgespielt. In dem Stück ging es um Angst, Freundschaft und Streitereien. Die zwei Hauptpersonen waren Möwen Martha und Krabben Kalle. Sie haben einen Schatz gesucht um die Flotte Flunder (ein Boot) zu kaufen. Die beiden hatten nicht immer die gleiche Meinung aber am Ende wurde alles gut. Möwen Martha hatte eine sprechende Piratenmöwe auf der Schulter.
Das war ein tolles Erlebnis!
Geschrieben von Kristin und Luana (4c)

Am 18.11.21 haben die Schauspieler vom Schnurzepiepe Kindertheater das Stück „die Nordseepiraten“ in der Aula unserer Schule aufgeführt. Der ganze vierte Jahrgang war voll und ganz begeistert. Möwen Martha und Krabben Kalle haben uns oft durch ihr Schauspieltalent zum Lachen gebracht. Sie wollten wichtige Themen wie Angst, Mit und Freundschaft in ihr Theaterstück einbauen. Wir können das Theaterstück weiterempfehlen.
Geschrieben von Nora und Jan-Luca (4a)