Eine tolle Projektwoche mit einer Abschlussvorführung am Freitagnachmittag liegt hinter den Kindern und Lehrkräften der Schule.

Am Montagmorgen kam Otto vom Projekt „Trommelzauber“ mit seinem Auto angefahren und brachte neben viel guter Laune und einem tollen Konzept auch 250 Djembes (Trommeln) mit. Ausgestattet mit diesen durften die Kleinen und Großen in den nächsten Tagen singen, tanzen, trommeln und eine rhythmische Zeit erleben. Die Jahrgänge waren jeweils einem Tier zugeordnet, so entstanden im Laufe der Woche Masken und Tänze der Giraffen, Garzellen, Affen und Elefanten. In Doppeljahrgängen wurde fleißig für die zwei Aufführungen am Freitag geprobt. Auch die ukrainischen Kinder der Willkommensklasse konnten teilnehmen. Musik verbindet und trommeln kommt auch ohne Sprache aus! Es war so schön nach all den Coronaeinschränkungen diese Projektwoche machen zu dürfen und so gab es zum Abschluss nur glückliche, strahlende und stolze Kindergesichter zu sehen.