Wir waren heute im Planetarium in Bremen. Das war richtig toll! Im Planetarium hat uns ein netter Mann, er heißt Herr Vogel, viel über das Weltall erzählt. Am spannendsten fand ich dieses schwarze Loch im Weltall. Wenn man nämlich zu nah an dieses Loch kommt, wird man wie in einen Strudel nach unten gezogen. Forscherinnen und Forscher wissen nicht, was dort unten in dem Loch los ist. Außerdem hat es mir gut gefallen, als Herr Vogel das Weltall an die Decke gebäumt hat. Ich hatte total das Gefühl, ich wäre selber im Weltall. Ich freue mich schon richtig mit dem Thema in der Schule weiter zu machen. (Enna, 4a)

Wir waren im Planetarium. Dort hat ein Mann namens Herr Vogel etwas an die Decke gestrahlt, z.B. das schwarze Loch oder Sternbilder. Herr Vogel hat uns viel erklärt über die Sterne und Planeten. Ich habe auch viel Neues gelernt und es hat mir Spaß gemacht. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. (Elina, 4a)

Heute waren wir im Planetarium. Dort sind wir in einen Raum gegangen. Ein netter Mann , namens Herr Vogel, hat uns ganz viel zum Thema Weltraum erzählt. Es war echt spannend. Wir haben z.B. erfahren, dass es im Weltall viele Galaxien gibt, dass es im Weltall vielleicht Leben gibt und dass die ISS, die internationale Raumstation, so groß ist wie ein Fußballfeld. Im Planetarium hat es mir gut gefallen. Auf dem Rückweg sind wir am Weserstadion vorbei gefahren. (Jule, 4a)