Juhuuu!! Endlich Klassenfahrt! 🙂

Am Montag morgen kamen die fröhlichen Kinder zum Bus und fuhren um 9:00 Uhr los Richtung Leer. Die Fahrt war sehr angenehm. Wir kamen an einem Deich mit Schafen und vorbei und waren gegen 10:30 Uhr endlich da. Dann wurden die Koffer ausgeladen und die Zimmer bezogen. Danach haben wir die Gegend erkundet. Wir waren am Hafen und auf Spielplätzen. Das Wetter war immer sehr sonnig und warm. Am Dienstag fuhren wir mit einem Schiff. Der Kapitän informierte uns ohne Atempause Nachmittags machten wir Workshops. Am Mittwoch sind wir morgens mit dem Zug nach Norddeich Mole gefahren. Den ganzen Tag waren wir am Strand und aßen ein leckeres Eis. Wir haben im Wasser kniehoch geplantscht, waren auf einem Spielplatz und haben Sandburgen gebaut. Tag darauf amachten wir einen Stadtbummel in der Mühlenstraß. Dort durften wir unser Taschengeld verbraten. Ein toller Abschluss war das Burgergrillen und die Party. Am Freitag um viertel vor Elf fuhren wir wieder nach Leeste. Wir freuten uns auf unsere Eltern. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir das leckere Essen vermisst. Das war eine tolle Zeit!
Felix und Kristin, 4c

Unsere lustige Klassenfahrt

Montagmorgen ging es los nach Leer. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Zimmer bezogen und die Gegend erkundet. Dienstag um 11 Uhr stiegen wir in unser Boot „Koralle“ ein. Wir waren im Industriehafen und sahen eine Streusandfabrik. Am Ufer standen Häuser mit einem Steg direkt am Wasser. Die Häuser waren sehr modern und sind sicher teuer. Der Kapitän sprach sehr viel – zum Glück hat er noch genug Luft geholt. Anschließend machten wir Workshops in der Jugendherberge. Es gab folgende Stationen: 1. Korkenboote basteln 2. Freundschaftsbänder flechten 3. Sport und Spiel 4. Wattenmeer Steckbriefe Das waren die 4 Stationen. Abends fand noch eine Stadtführung statt. Am Mittwoch fuhren wir eine Stunde mit dem Zug nach Norddeich Mole. Wir spielten am Strand und bauten Sandburgen. Donnerstag um 11 Uhr waren wieder Workshops. Am letzten Abend haben wir Burger gegrillt und eine Disco gemacht.
Luka, 4a