Die Klassenfahrt der Känguruklasse 2b nach Wöpse
Wöpse ist ein gemütlicher Ort, da findet man überall Farn im Wald. Da gibt es auch Unmengen von Mistkäfern – also, wenn du einen Mistkäfer als Haustier suchst, bist du hier genau richtig! Wir haben im Wald viel gesehen: Wildschweinspuren und Kuschelmoos. Und wir haben Tipis gebaut und ein Waldmemory gespielt. Wir waren mit einigen Kinder schon frühmorgens im Wald spazieren.
(von Isabell)

Unsere Fahrt mit dem Bus
Neben mir saßen Milan und Roman. In meinem Koffer waren Klamotten und Bettwäsche. Die Busfahrt war gut und hat 30 Minuten gedauert. Ich fand es cool, in so einem großen Bus zu fahren. Na gut, ich bin schon mal mit so einem großen Bus gefahren, es hat viel Spaß´gemacht und die Klassenfahrt war super, super cool!
(von Marc)

Das Jugendlandheim in Wöpse
Auf dem Spielplatz gab es ein Klettergerüst, eine Drehscheibe, Schaukeln und Kletterstangen und einen kleinen Wasserspielplatz. Am meisten Spaß machte es auf der Drehscheibe. Wir haben auf der Tischtennisplatte Trumpfen gespielt. Am Abend haben wir gegessen, was von Frau Bensmann vorgelesen gekriegt von Gizmo, dem Drachen, und dann geschlafen. Einen Abend haben wir Disco gemacht.
(von Frederik)

Wir in Wöpse haben im Garten gespielt und waren im Wald und haben da gespielt. Wir haben gegrillt und abends Disco und Party mit Frau Opielka gemacht. Das war cool! (von Zoe)

Unsere Zimmer in Wöpse
Mit mir im Zimmer waren Milan und Mattis. Wir haben zusammen Blödsinn und Party gemacht. Wir haben genascht. Es gab Bananenchips und Schokolade. Ich habe gut geschlafen. Auf der Party haben wir getanzt. Die Klassenfahrt war toll!
(von Max)

Mit mir im Zimmer waren Marlene, Emma und Sophia. Wir haben zusammen unsere Sachen ausgeräumt und Quatsch gemacht. Wir haben Party gemacht und waren viel draußen. Wir haben geschlafen und unsere Betten gemacht. Wir haben im Zimmer gespielt. In Wöpse war es echt gut! (von Ella)