Der Zirkus El Dorado zu Gast in Leeste

Vom 13. – 17.08.2018 hatte der Mitmachzirkus El Dorado seine Zelte in Leeste aufgeschlagen um mit unseren Schülern gemeinsam eine Projektwoche zu realisieren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde am Montag konnten sich die Kinder selbst aussuchen an welchen Angeboten sie teilnehmen wollten. Zur Auswahl standen folgende Gruppen: Cheerleader, Hula-Hoop, Clowns, Lama- und Hundedressur, Lasso werfen, Voltigieren, Trapez und Akrobatik.

Eine Woche lang hatten die Artisten Zeit die Schulkinder auf die Abschlussvorstellung vorzubereiten – von Dienstag bis Donnerstag studierten unsere Schüler jeweils zwei Stunden ihren jeweiligen Auftritt ein. Am Freitag hatten die Eltern die Möglichkeit sich die Ergebnisse der Kinder anzuschauen.

Beide Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Lehrer und Eltern waren hinterher erstaunt, was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt hatten und wie selbstbewusst sie in der Mange agierten.