Heute, am Freitag, den 25. November 2022, sind zwei unserer Mütter in unsere Känguruklasse gekommen, um uns das Buch „Das kleine WIR in der Schule“ in russischer und ukrainischer Sprache vorzulesen. Wir Kinder haben die uns bereits bekannte Geschichte parallel aus dem Gedächtnis auf Deutsch „miterzählt“. Anschließend haben wir in unsere Kängurubücher gemalt und geschrieben: was macht das kleine WIR in der Schule ganz groß? Was macht es klein? Das zu begreifen braucht keine einheitliche Sprache, das WIR ist einfach sooo wunderbar, es kann ganz viele Sprachen und hat eine doch so eindeutige Botschaft: Gemeinschaft ist einfach alles! Wir hatten ein besonderes Erlebnis, eine Geschichte mal in einer unbekannten Sprache zu hören und dennoch sooo viel zu verstehen!