Heute hatte die Klasse 1c Besuch von der Polizei Weyhe. Herr Pistol hat mit seinem Begleiter Fabian mit den Kindern darüber gesprochen, warum Regeln wichtig sind und wofür wir sie in unserem Alltag brauchen. Außerdem haben die Kinder geübt, laut und stark „Stopp“ zu sagen. Nach ersten zögerlichen Versuchen war es dann so laut wie nie zuvor im Klassenraum …

Vielen Dank für den Besuch, wir freuen uns aufs nächste Mal!

Polizei-Besuch in der Klasse 1c

Herr Pistol, unser Kontaktpolizist, besuchte auch die Klassen 1a und 1c. „Pistole“ kam bei den Kindern gut an und erklärte ihnen auch noch einmal, dass Polizisten immer nett zu Kindern seien. Neben Informationen und Aufklärung über Aufgaben der Polizei gab es auch kleine Übungen und gute Tipps. Die Puppen, die Herrn Pistole begleiten, erfreuten sich großer Beliebtheit.