Die Klasse 4a besuchte im September 2023 das Gelände vom NABU Weyhe an der Böttcherei zum Thema „Wasser“. Wir trafen uns um 8 Uhr dort vor Ort. Nach einer Einführung gab es drei Stationen, die jeweils von drei Gruppen abwechselnd besucht worden sind. An der ersten Station wurde der Filterungsprozess vom Regenwasser durch die unterschiedlichen Erdschichten zum Grundwasser in einem Modell nachgeahmt. Bei der zweiten Station wurden kleine Wassertiere untersucht. Als dritte Station gab es noch ein Quiz zum Wasserverbrauch. Nach dem Besuch des Nabu-Geländes gingen wir zu Fuß zur Schule zurück. Es war ein gelungener Schulvormittag, welcher sehr viel Freude bereitete.