Die Klasse 2a besuchte im März 2022 das Gelände vom NABU Weyhe an der Böttcherei zum Thema „Frühlingserwachen“. Es war zwar ein sehr kalter, aber doch sonniger Tag. Dort gab es nicht nur die ersten Frühblüher in der Natur zu entdecken, sondern vieles mehr. Viel Freude bereitete den Kindern die Natur-Rallye, die vom NABU vorbereitet wurde. Dabei konnten die Kinder die Schönheit unserer Natur erleben. Ein Highlight der Veranstaltung war das schon fast „stadtbekannte“ Schaf Uschi, das sich so gerne immer wieder von den Kindern streicheln ließ. Auch unsere Klassengemeinschaft wurde durch diesen Ausflug gestärkt. So spielte die gesamte Klasse während der Pause aus eigener Initiative mit voller Begeisterung „Fangen“ zusammen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Es war ein sehr schöner Erlebnistag, bei dem den Kindern die Natur nähergebracht worden ist.