Alle Kinder, die nach den Sommerferien an unsere Schule kommen, sind vor den Ferien zu einem Schnuppertag eingeladen worden. Dabei konnten sie ihre zukünftige Schule schon einmal kennen lernen. Das kann schon aufregend sein. Wie gut, dass Lubo, ein Außerirdischer, dabei war. Für ihn ist die Schule auf der Erde auch neu und unbekannt.

Beim gemeinsamen Programm waren alle begeistert bei der Sache:
Es wurden Wörter mit „L“ gesucht, Rätsel auf Arbeitsblättern gelöst, Perlen gezählt und schwierige Wege in Labyrinthen gefunden. Mit Lubo sind die Kinder zu seinem Planeten geflogen, um dort ein Abenteuer zu erleben. Sie sind gehüpft, balanciert, haben das „Sumpfmoster“ gefüttert, einen Berg bestiegen und die Eiswüste durchquert.

Nachdem alle wieder sicher zurück auf der Erde waren, konnte noch die Schule angeschaut oder die Spielgeräte auf dem Schulhof ausprobiert werden.

Wir freuen uns schon, euch alle nach den Ferien hier wiederzusehen!