Ausflug zur Botanica

Am 21. September haben sich die Klassen 3b und 3c auf den Weg in die Botanika nach Bremen gemacht. Dort erwartete uns ein spannender Tag als Schmetterlingsforscher! Nachdem wir uns allerhand tropische Schmetterlinge unter dem Mikroskop angesehen, einzelne Körperteile untersucht und Unterschiede herausgefunden haben, durften wir endlich ins Schmetterlingshaus. Hier warteten hunderte von schillernden, flatternden und spannenden Schmetterlingen auf uns. Wer ganz genau geschaut hat konnte auch Raupen und Puppen entdecken. Es war eine außergewöhnliche und beeindruckende Erfahrung für alle Kinder und Lehrkräfte.