Auf die Suche nach dem Frühling haben sich die 2. Klassen unserer Schule gemacht. Den Start machte die 2c, die sich durch Schnee und Regen kämpfen musste und doch kleine Spuren wie Knospen und Blüten auf dem Gelände des Nabu gefunden hat. Auch bei der 2a herrschten noch frostige Temperaturen aber wenigsten war es trocken und die Sonne ließ sich zwischendurch blicken. Kurz vor den Ferien startete dann die 2b ihren Ausflug im Rahmen der Kooperation mit dem Nabu Weyhe. Die Kinder haben erste Infos zum Thema Naturschutz bekommen, wurden von Nabu MitarbeiterInnen über das Gelände des Böttcher Moors geführt und konnten dann eigenständig anhand eines Aufgabenzettels den Frühling mit allen Sinnen suchen und entdecken. Riechen, hören, fühlen … zeichnen, reimen, auflisten, … vielfältige Ansätze sich dieser Jahreszeit mit ihren Besonderheiten zu nähern. Die Schafe durften auch noch gestreichelt werden und nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann zu Fuß zurück zur Schule.