An alle Freunde der Hundertwassergrundschule Leeste

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
wir brauchen Ihre/eure Hilfe!

Wir haben uns bei der Aktion „Mein Like für meine Schule“ beworben und sind in die Liste der Nominierten aufgenommen worden. Die Volksbank verlost in diesem Zusammenhang bis zu 25 iPads für Bildungseinrichtungen für den Einsatz im Unterricht. Wir hoffen, hierbei mit unserer kreativen Bewerbung zu punkten, jedoch wird ein Großteil der Endgeräte an die Schulen mit den meisten „Likes“ abgegeben. Und genau hierbei brauchen wir Ihre/eure Unterstützung. Unter folgendem Link
oder alternativ unter
www.meinvrmobil.de → Neue Aktionen → Abstimmen → Hundertwassergrundschule Leeste 😊.

Der Einsatz der iPads ermöglicht es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine Lernmöglichkeit mittels moderner Medien zu Unterrichts- und Bildungszwecken zu bieten, sondern auch frühzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit hochwertigen Arbeitsgeräten und die kritische Nutzung des Internets zu vermitteln. Dies ist gerade in Coronazeiten grundlegend. Ein zeitgemäßer Unterricht sollte sich u.a. durch den Einsatz von aktuellen digitalen Medien abwechslungsreich und interessant gestalten, die Schülerinnen und Schüler besser zum Lernen motivieren und den gegenseitigen Austausch im Sinne gemeinsamen Lernens fördern.

Bitte nehmen Sie/nehmt euch kurz Zeit um unsere Bewerbung zu unterstützen. Gerne können Sie/könnt ihr diese Info an Freunde, Bekannte, Verwandte etc. weiterleiten.
Jede Stimme zählt!

Martin Stamnitz
Kathrin Wolf
stv. Schulleiterin

Den vollständigen Elternbrief können Sie hier herunterladen: Elternbrief vom 10.11.2020.